ich fühle mich geehrt und freue mich, dass ich mit 51.749 Stimmen von Ihnen direkt in den Deutschen Bundestag gewählt worden bin. Diese große Zustimmung gibt mir Kraft und Mut für die großen, anstehenden Aufgaben. 

Ich möchte die Menschen aus dem Wahlkreis gut in Berlin vertreten. Dafür gehören für mich auch die Menschen, die noch nicht oder leider nicht wählen dürfen. Denn nur gemeinsam schaffen wir die Herausforderungen unserer Zeit. 

Ich bin für Sie da. Ob mit meinem Wahlkreisbüro und über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, und nach meinem Mutterschutz, vor Ort auf der Straße, bei Festen und Vereinen und vielen Gesprächsmöglichkeiten: Ob am Gartenzaun oder am Tresen, ob in den Werkshallen oder in sozialen Einrichtungen. Ich bin da.

Aber natürlich ist heute für mich kein normaler Wahlabend. Die letzten beiden Wochen habe ich mich voll auf meine kleine Familie konzentriert. Gerade in diesen schwierigen letzten Wochen des Wahlkampfes hat die Solidarität meiner Genoss:innen den Unterschied gemacht! Dafür möchte ich allen Freiwilligen und Wahlkämpfer*innen, für ihren unermüdlichen Einsatz danken. 

An Wahlständen, an mehr als 30.000 Haustüren und vielen Aktionen konnten wir viele Menschen überzeugen. Dieser Wahlerfolg wäre ohne alle nicht möglich gewesen.