Equal Care Day – Es ist Zeit für eine gerechte Zeitpolitik

Ich lade euch ein!

Am 29.02.2024 bekommen im Schaltjahr alle einen Tag geschenkt, den Equal Care Day. Der Aktionstag steht für mehr Sichtbarkeit, Wertschätzung und eine faire Verteilung von Sorgearbeit. Über Aktionstage hinaus braucht es jedoch konkrete Politikansätze wie die Neugestaltung von (Arbeits-)zeitpolitik. Und genau darüber möchte ich mit euch in Gespräch kommen. Die Bundesstiftung Gleichstellung und ich laden euch deshalb am Donnerstag, den 29. Februar um 18.00 Uhr in die Halle4, Halbergstraße 4 in 66121 Saarbrücken ein, um mit uns zusammen zu diskutieren. Wir wollen dabei  hier Fragen auf den Grundgehen wie:

Welche alternativen (Arbeits-)Zeitmodelle ermöglichen und fördern eine bessere Vereinbarkeit und eine geschlechtergerechte Aufteilung von Sorgearbeit?

Welche Voraussetzungen braucht es, um diese zu etablieren?

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Bundesstiftung Gleichstellung on Tour“. Wir bitten euch um eine vorherige Anmeldung unter folgender E-Mail-Adresse:

josephine.ortleb.wk@bundestag.de

Foto: Oliver Dietze