Für die Beschäftigten des ZF-Standorts Saarbrücken ist eine neue Zukunftsvereinbarung vereinbart worden. (Foto: ZF)

Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Region, aber vor allem für die Beschäftigten bei ZF. Ich bin froh, dass eine Zukunftsvereinbarung möglich geworden ist. Besonders positiv ist es, dass Unternehmensleitung und Arbeitnehmervertretung gemeinsam zu einer Lösung gefunden haben. Es gibt eine Beschäftigungssicherung, einen Zukunftsfonds und einen Plan für die Ansiedelung neuer Produkte. Das sind wichtige Bausteine, um den Beschäftigten eine positive Perspektive zu geben.

Die Vereinbarung bei ZF zeigt, dass die echten Chancen für eine erfolgreiche Zukunft in einem guten Miteinander von Unternehmen und Beschäftigten liegen. So halten wir auch in Zukunft Arbeitsplätze in unserer Region. Denn die Fähigkeiten und das Know-How unsere saarländischen Fachkräfte ist der Schlüssel für neue Produkte und neue Produktionsweisen, auf die kein Unternehmen verzichten kann.