196.799 Mal haben die Saarländer*innen am Sonntag ihr Kreuz bei der #SPD gemacht. Das sind auf unser ganzes Bundesland verteilt 43,5% der Stimmen.

Anke Rehlinger hat mit der ganzen Partei überzeugt. Das sehen wir in allen Wahlkreisen, in allen Kommunen im Saarland.

Besonders freue ich mich darüber, dass in meinem ganzen Wahlkreis Saarbrücken, von Riegelsberg bis Kleinbittersdorf durchweg mehr als 40% der Wähler*innen die Saar-SPD zur stärksten Partei gemacht haben.

In Püttlingen zum Beispiel sind das über 20 Prozentpunkte mehr als noch vor fünf Jahren und große Zuwächse ziehen sich durch alle Gebiete:

Riegelsberg: 45,4% mit  +18,5 Prozentpunkten
Püttlingen: 43,2% mit +20,3 Prozentpunkten
Völklingen: 46,9% mit +14,2 Prozentpunkten
Saarbrücken: 42,2% mit +14,2 Prozentpunkten
Großrosseln: 47,7% mit +13,8 Prozentpunkten
Kleinbittersdorf: 42,4% mit +13,6 Prozentpunkten

Das ist ein riesen Vertrauen, das von allen Altersgruppen, von vielen Berufsgruppen und den verschiedensten Menschen getragen wird. Und deshalb ist es echte Stärke, mit der wir von von den Kommunen über das Land bis nach Berlin Politik gemeinsam machen können. Davon werden die Saarländer*innen profitieren.

Denn ich weiß auch, dass die künftige SPD-Fraktion im Landtag tolle Abgeordnete haben wird.

Mit Kira Braun, Sascha Haas, Pascal Arweiler, Alexandra Becker, Frank Schmidt, Stephanie Meiser und Ulrich Commerçon ist mein Wahlkreis, ist unser Saarbrücken so toll vertreten und wird eine laute Stimme in der Landespolitik haben und ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.

Das alles ist natürlich nur durch ein Paket möglich gewesen: Unsere Spitzenkandidatin Anke Rehlinger zusammen mit den tollen Kandidierenden vor Ort, unsere Ideen und das Machen der vergangenen Jahre und unsere wahnsinnig tolle Partei.

Deshalb möchte ich allen Wahlkämpfer*innen Danke sagen! Nur mit euch konnte an Tausenden Türen geklopft werden, konnten unzählige Gespräche an Ständen geführt werden und nur mit euch haben die Saarländerinnen mitbekommen, wie gut wir aufgestellt sind. Das war ganz, ganz groß!