3,2 Mio. Euro für die Sporthalle Kleinblittersdorf

Es sind großartige Neuigkeiten für Kleinblittersdorf!

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat die Förderung kommunaler Einrichtungen beschlossen. Mit dabei ist endlich auch die Sporthalle Kleinblittersdorf. Die Gemeinde wird für ihre energetische Sanierung eine Förderung von 3,2 Mio. Euro erhalten. Das sind 75 % der Gesamtkosten und ein beachtlicher Teil, der vom Bund getragen wird. Ich habe mich in Berlin seit Langem für die Förderung dieses Projekts starkgemacht und nicht lockergelassen. Vereine und die Schulklassen werden hier in Zukunft ohne Einschränkungen trainieren, wachsen und ihr volles Potenzial entfalten können. Es geht darum, ihnen die besten Bedingungen zu bieten, um gesund, aktiv und engagiert zu sein. Das ist unser Versprechen an die Zukunft, und ich freue mich, Teil dieses bedeutenden Schrittes zu sein.